Krummer Arm 5 + 9 29549 Bad Bevensen
möbel reck
Möbel Reck

200 Jahre Möbel Reck

1818 – 2018
Kontakt

200 Jahre Möbel Reck: 1818 – 2018

Eine Stadt, zwei Jahrhunderte, sechs Generationen einer Familie und ungezählte zufriedene Kunden – dies sind die Zutaten der langen Erfolgsgeschichte von Möbel-Reck.
Im Jahre 1818 wurde Möbel-Reck von Tischlermeister Johann David Emmanuel Reck in Bevensen gegründet. Zunächst war der Sitz des Unternehmens die heutige Fußgängerzone beim Modehaus Kröger. 1823 zog man aber in den Krummer Arm, wo heute noch immer Firma und Familie Reck beheimatet sind.
Nachdem Sohn Carl Friedrich Reck 1877 die Tischlerei um ein Möbelmagazin erweitert hatte, stand das 20. Jahrhundert ganz im Zeichen des technischen Fortschritts und der Erweiterung des Betriebes. Außerdem ist diese Zeit sehr mit einem Namen verknüpft: Heinrich Wilhelm Reck. In drei aufeinander folgenden Generationen wurden die Geschicke des Unternehmens von Tischlermeistern gleichen Namens gelenkt. Heinrich Wilhelm Reck der Dritte war es schließlich der 1973 das jetzige Möbelhaus errichtete.
Mit der Übernahme der Geschäftsführung durch Tochter Anne-Katrin und Schwiegersohn Siegfried Tippel begann 1989 eine weitere erfolgreiche Episode der Firmengeschichte. Die Ausstellung wurde mehr und mehr modernisiert und dem Zeitgeist angepasst, ohne dabei aber Klasse und Qualität aus den Augen zu verlieren. Höhepunkt dieses Prozesses war der große Umbau im Jahr 2009 und die Eröffnung des Büromöbelstudios 2011.
2018 feiert der Familienbetrieb sein 200. Jubiläum. Möbel-Reck ist damit die älteste bestehende Tischlerei im Landkreis Uelzen und mit dem modernen Möbelhaus und dem engagierten Team bestens für die Zukunft gerüstet.
MÖBEL RECK

Unsere Tradition

1818

Johann D. E. Reck gründet die Tischlerei Reck in der Lüneburger Straße

1823

Umzug in den „Krummen Arm"

1877

Carl Friedrich Reck erweitert die Tischlerei um ein Möbelmagazin

20 Jh.

Techn. Modernisierung und Erweiterung des Betriebes

1973

Eröffnung des Möbelhauses

1989

Anne-Katrin geb. Reck und Siegfried Tippel übernehmen die Geschäftsführung (6. Generation)

2009

Großer Umbau des Möbelhauses

2022

Tristan Tippel übernimmt in der 7. Generation die Geschäftsführung
MÖBEL RECK

AHNENREIHE

möbel reck
Copyright 2024 - All Rights Reserved
Designed by DWW
crossmenuplus-circle